Donnerstag, März 28, 2024

Lead und Sale Kampagnen bei Salead.de

Mit unserem Affiliate Netzwerk haben Sie jederzeit Zugriff auf viele verschiedene Kampagnen die auf CPL (Cost per Lead) und CPO (Cost per Order) Basis vergütet werden. Registrieren Sie sich hierzu einfach jetzt in unserem Netzwerk. Nach der Freischaltung stehen Ihnen alle Funktionen und viele Kampagnen zur Verfügung. Aufgrund dessen, dass viele unserer Programme mit einem Autoaccept ausgestattet sind, können Sie die Werbemittel sehr schnell in Ihre Seite integrieren und Geld verdienen. Mit Partnerprogrammen lassen sich sehr gute Umsätze und hohe TKPs erzielen, wenn:

  • die Kampagne passend zu Ihrer Internetseite und Ihren Besuchern ist
  • Sie an Ihre User einen passenden Newsletter schicken und ein Programm vorstellen
  • sich der Banner im immer sichtbaren Bereich befindet
  • der Banner nicht rotiert, sondern eine feste Position hat

Abrechnungsmodelle CPL und CPO

Cost per Lead

Hier wird die Provision pro Kontaktaufnahme durch den Kunden bezahlt. Dies kann zum Beispiel die Anforderung von Werbematerial durch den Kunden, oder eine Bestellung eines Newsletters sein. Cost per Lead eignet sich insbesondere für die online Vermarktung beratungsintensiver Güter. Produkte, die sich inhaltlich komplex darstellen, werden von Kunden nur selten ohne eingehende Beratung über das Internet bestellt, weshalb eine Pay per Sale Vergütung auszuschließen ist, da die Zuordnung eines offline bestellten Gutes zum jeweiligen Vermittler nicht möglich ist. Der Vorteil des Cost per Lead gegenüber dem Cost per Click besteht jedoch in der aktionsgebundenen Entlohnung des Vertriebspartners. Somit wird nur qualitativ hochwertiger Traffic tatsächlich vergütet.

Cost per Order

Hier wird die Provision gezahlt, sobald der Kunde tatsächlich Umsatz erzeugt. In der Regel bedeutet das den Verkauf (englisch: sale/order) von Ware an den Kunden. Ursprünglich stellte die Vergütung per Order eine Einmalzahlung auf einen vermittelten Umsatz dar. Um Vertriebspartner stärker an das eigene System zu binden, gehen einige Affiliate-Programme jedoch dazu über, nicht den einzelnen Umsatz, sondern sämtliche Umsätze eines Kunden dem jeweils werbenden Partner zuzuschreiben und entsprechend zu vergüten, entweder innerhalb eines Zeitraumes nach Klick (üblich sind 30-90 Tage) oder „lifetime“ (lebenslang, solange der Kunde immer wieder kauft oder Umsatz erzeugt). „Lifetime“-Systeme dieser Art finden sich derzeit fast ausschließlich im Adult-Affiliate-Segment. Dies lässt sich größtenteils auf die starke Konkurrenz angebotener Affiliate-Systeme zurückführen und auf die Tatsache, dass Kunden vor einem Kauf meist noch Testberichte zum Produkt lesen oder Preisvergleiche nutzen und erst später bestellen.
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