Targeting Möglichkeiten

Die Admention Media GmbH bietet vielfältige Möglichkeiten zur Auslieferung der Werbemittel an die passende Zielgruppe. Dazu gehören das Targeting nach Standorten (Geo), Zeiten, Wochentagen, Alter, Geschlecht und Interessen.

 

Allgemeines Targeting

Geo bzw. Standorttargeting

Unser AdServer ermöglicht uns das Ausliefern von Kampagnen nach Ländern, Bundesländern, Postleitzahlen oder Nielsengebieten. Damit können Sie den Streuverlust eingrenzen und erreichen auch wirklich die Orte, die für Ihre Kampagnen am besten geeignet sind.

Zeittargeting

Ihre Kampagne soll nur zwischen 6 Uhr und 18 Uhr laufen? Kein Problem. Erfahrungsgemäß laufen einige Kampagnen einfach zu bestimmten Tageszeiten besser. Mit unserem AdServer können wir dies ganz genau steuern und passend ausliefern.

Wochentagtargeting

Manche Kunden möchten Ihre Kampagne nur am Wochenende ausliefern, andere nur wochentags. Auch ist es kein Problem die Kampagne Montags, Mittwochs und Samstags auszuliefern. Wir machen es so, wie Sie es wünschen.

 

Nutzertargeting

Unser Adserver ermöglicht durch ein besonderes Verfahren und in Zusammenarbeit mit den vermarkteten Seiten die Sammlung von Nutzerprofilen. Diese Nutzerprofile beinhalten Informationen zum Alter, Geschlecht und den Interessen des Webseitenbesuchers. Deswegen können wir neben den gängigen Targetingmöglichkeiten die Folgenden zusätzlichen anbieten:

Alter

Sie möchten Ihre Zielgruppe noch genauer treffen? Kein Problem. Mit unserem Alterstargeting können wir gezielt Ihre Kampagne Usern zeigen, die ein entsprechendes Alter haben. Auch ist es möglich, Altersgruppen festzulegen und danach zu targeten.

Geschlecht

Sie haben ein Produkt für Frauen und wollen den Streuverlust möglichst gering halten? Dann zeigen Sie ihr Produkt doch nur den Frauen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, nur Frauen bzw. nur Männer anzusprechen.

Interessen

Durch unser besonderes Verfahren können wir Ihnen ein Usertargeting zur Verfügung stellen, mit dem Sie ihre Kampagne nach besonderen Interessen der User ausliefern lassen können. Folgende Interessengebiete können wir Ihnen aktuell anbieten: Reise, Finanzen, Fashion, Auto, Sport, Telekommunikation, Familie, Freizeit, Gesundheit und Wohnen. Somit können Sie 100% zielgenau Kampagnen schalten und erreichen auch nur die User, die Sie auch wirklich erreichen wollen.

 

Spezielles Targeting

Re-Targeting

Re-Targeting erlaubt das Ansprechen von Usern die bereits in Kontakt mit einer Webseite (zB. einem Shop) waren. Surft ein User in einem Shop und sucht nach Produkten, so kann man genau diesen User wieder ansprechen. Dabei muss er nicht den gleichen Shop aufsuchen, es reicht wenn er sich auf einer anderen der vielen bei uns angemeldeten Webseiten befindet. Diesem User kann man die bereits gesehen Produkte noch einmal schmackhaft machen und ihn doch noch zum Kauf überzeugen.

Bei Re-Targeting handelt es sich um eine langfristige Methode um Kunden an einen Shop zu binden. Solche Kampagnen sollten daher immer auf Dauer ausgelegt sein, denn die Daten der User, dass diese eben einen Shop bereits besucht haben, müssen gesammelt werden, erst dann können diese wiederum angesprochen werden.